Home Banner

Home

Wer wir sind

Die KFK Management GmbH versteht sich als Industrieholding. Sie beteiligt sich vorzugsweise mehrheitlich an Unternehmen in Sondersituationen. Typischerweise können das Konzernrandaktivitäten (Carve Out aus dem Konzern), Nachfolgesituationen oder Unternehmungen mit Restrukturierungs- bzw. Sanierungsbedarf sein.

Alle Unternehmen werden bei uns als Kerngeschäft aktiv und konsequent weiterentwickelt. Im Vordergrund steht dabei immer das Ziel den Wert der Unternehmen nachhaltig zu entwickeln.

Klarer Fokus als Fundament

Wir fokussieren uns auf Unternehmen und Branchen, bei denen wir der Meinung sind, die wesentlichen Mechanismen zu verstehen, einen profunden Kern zu erkennen und weiteres Potenzial entwickeln zu können. Diese Einschätzung basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen der internationalen Industrie.

Konzentration auf das Wesentliche

Unser Team arbeitet grundsätzlich pragmatisch aber sorgfältig, proaktiv aber nachhaltig und dies alles mit langfristiger Perspektive. Die KFK Management ist eigentümergeführt und agiert mit einer sehr schlanken Organisation. Somit ist jederzeit sichergestellt, dass Entscheidungen rasch und zuverlässig getroffen werden können. Herausfordernde Aufgaben schrecken uns nicht – im Gegenteil.

Über Uns

Robert Kafka

Dipl.-Ing. Robert Kafka

Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der KFK Management GmbH
Profil und wesentliche berufliche Stationen:
Abschluß als Diplomingenieur Maschinenbau (TU-München).
Aufbauseminar Universität St. Gallen.
Mehrere Jahre Operations – internationale Automotive Zulieferung.
Viele Jahre technischer GF / CEO – im internationalen, größeren Mittelstand.
Gründung der KFK Management GmbH im Jahr 2008

Kontakt

KFK Management GmbH
Heidestr. 36a
85716 Unterschleißheim

 

Tel.: +49 (0)89 2284 1302
Fax.: +49 (0)89 2284 7866

info@kfk-management.com